Samstag, 2. März 2013

Supermarkt Marken sind in echten Schwierigkeiten


warum nicht Supermärkte haben Marken?

Es kann als eine Überraschung in die Kategorie der Supermarktketten zu erfahren, dass fast zu einer Störung, keiner von ihnen eine Marke besitzt kommen. Sie denken, sie tun, aber sie tun es nicht. Der Beweis, wie sie sagen, ist in den Pudding. Der einzige Grund, in das Gebäude und die Aufrechterhaltung einer Marke zu investieren, ist nach Ihren Wünschen zu erhöhen oder erhöhen Sie Ihre Margen. Vor diesem Härtetest kommen Supermarktketten bis Saugen Hinterbeine Zitze.

Es gibt ein paar wichtige Ausnahmen, und wir werden sie offenlegen, wie wir vorgehen, aber der Kampf um die Vorherrschaft im Supermarkt Schachzug hat sich bis location, location, location kommen. Schauen Sie sich in Ihrer eigenen Nachbarschaft und Sie werden schnell sehen, die Realität der Situation. Supermärkte, wie ihre arme Stiefschwestern die Apothekenketten sind in Eile, um mehr und mehr Läden zu bauen. Sie erkennen, dass, um einen lokalen Markt dominieren, sie am nächsten Hoflieferant des Käufers zu Hause sein müssen. Das ist nicht gerade die reine Definition einer Marke ist das?

das Geschäftsmodell erzählt die Geschichte

Sie erkennen diese Tatsache in ihren Knochen, weshalb ihr Geschäftsmodell hat sie huschen, um neue Geschäfte so nah wie möglich zu entwickeln Wohngebieten zu errichten. Doch sie selbst tun (und deren Aktionäre), dass sie eine Marke haben. Um Harris Teeter, ACME Markets, Lowes Foods, AandP, Pathmark, Publix, GIANT, Win-Dixie und die Piggly Wigglies des Wortes Ich habe eine kurze und spitze Warnung ... Watch Out! Wegmans kommt!

Harris Teeter, zum Beispiel glaubt, sie haben eine Marke. Sie glauben, sie sind die "gehobene Wahl" aber tief sie erkennen den Trugschluss in diesem Anspruch, da sie mehr und mehr Geschäfte in immer mehr Gegenden zu bauen. Sie erkennen, dass ihre Marke nicht ein Ziel, und dass abgesehen von der "Marke" der Gewohnheit, werden Käufer nicht von einem Konkurrenten store fahren auf einer regelmäßigen Basis zu einem Harris Teeter Shop. Sie wissen, dass ihr Geschäft stellen keine "Ziel" - es gibt kein Gefühl der Ankunft, keinen Sinn, etwas Besonderes und daher keine echte Marke.

Wegmans ist ein Juggernaut

Was macht Wegmans so furchtbar? Sie lernten ihre Marke Lektionen gut und spielen Marke hardball. Borrowing auf den Spezialmaschinenbau mit Vermarkter wie Whole Foods, Fresh Market und Brot und Zirkus, und den gehobenen Marken Four Seasons und Ritz Carleton, erkannten sie, dass Marken, die differenziert den Kunden diese Marken zu Zielen werden aktiviert. Sie wurden zu einem Magnet für diejenigen, die Besonderheit, Spezialität, qualitativ hochwertige Lebensmittel und Erfahrung - in einem geografischen Gebiet. Wenn der Käufer glaubten, sie seien eine differenziertere shopper (was wir a Brandface nennen), waren diese Käufer bereit, Unannehmlichkeiten sich durch Reisen eine größere Distanz, dass selbst identifiziert Notwendigkeit zu befriedigen. Sie wäre auch bereit, höhere Kosten für den gleichen Selbst-Identifikation zahlen.

Beachten Sie, dass Marken, die Art der Marke, die eine Kategorie Spieler ein Ziel macht, ist nicht eine Beschreibung des Ladens, ist es die Selbstbeschreibung des Kunden - wer sie glauben, dass sie sind. Je größer das Geschäft der Fähigkeit, diese Selbstbeschreibung, desto stärker die Marke zu befriedigen. Ist die Harris Teeter oder Publix Shopper glauben, dass sie "angekommen", wenn sie einkaufen? Sehen sie sich als smarter, mores anspruchsvolle und gelehrte? Nicht nach Harris Teeter sonst wären sie nicht brauchen, um den Bau eines neuen Marktes alle 1,8 Meilen!

denken anders

Wegmans nahm die Lehren aus Fresh Market und Starbucks und erkannte, dass der moderne Supermarkt Shopper ein Erlebnis haben, wenn sie eingekauft wollte. Sie glaubten, dass die Kunden den Zugang zu haben und durch die "Welt der feinen Auswahl" umgeben sein, auch wenn sie waren einfach einkaufen für Campbell Soup wollte. Die Baby-Boomer, glauben Gen-x und Gen-Y-Kunden das Shopping-Erlebnis sollte so unterhaltsam wie utilitaristischen und dass die Sehnsucht fordiscovery wurde in den Stoff ihres Seins gewebt sein.

Kostet es mehr, um einen Wegmans schaffen als ein Lowes Foods tut? Darauf können Sie wetten es tut. Es erfordert eine Investition in Marke, Markenführung, Architektur, Innenarchitektur, Kunden Anthropologie und Weltklasse-Käufer. Allerdings werden diese Kosten durch die kurzfristige Lösung der eskalierenden Baukosten Duplizieren Wunden in wiederholten Märkte innerhalb gesättigten Wohngebieten den Schatten gestellt.

der Kategorie das Problem

Warum ist der Supermarkt Kategorie so abgestanden und delinquent in seinem eigenen Raum? Es ist nicht, weil sie talentierten Menschen oder Smart Planern fehlt. Es ist, weil sie in einem alten und veralteten Idee der Marke gekauft haben. Sie sind gekommen, zu glauben, dass sie sich aus dem Wettbewerb Satz differenzieren Neuformulierung Gattungsbegriff Beschreibungen wie frisch, Qualität, Auswahl und faire Preise. Sie denken, sie können eine Position, die die Vorsehung des gesamten Kategorie ist eigenen ... mögen ", das Rindfleisch Menschen."

Wo ist die Zukunft?

Was bedeutet das für die Zukunft der Kategorie bedeuten? Es bedeutet, die Einsätze, die erhoben werden, weil die Kategorie verlangt mehr. Das eigentliche Problem für die großen Spieler in der bestehenden Ladenfläche gefunden werden. Je früher sie in ihre Marken zu investieren, die besser für ihre Aktionäre, weil eine Investition in der heutigen letztendlich kostet weniger als eine erzwungene Investition morgen. Erfahrung und Entdeckung hat als Tischeinsätzen, größere offener Quadratmeterzahl, breitere Fachabteilungen und das Verständnis der preceptive Gewebe der Zielgruppe. Dies bedeutet, bestehende Filialen kann in der Zukunft nicht aus.

Größer ist nicht unbedingt besser, es ist nur besser, wenn größere Unterhaltung, Entdeckung und Erfahrung verfügt. Dies sind die Markenzeichen der geschäftigen und anspruchsvolle Shopper von heute, ebenso wie der Käufer von morgen. Wird ein Starbucks Kaffee-Bar zu differenzieren Ihrer Marke? Nie im Leben. Anstelle der Zugabe ein Starbucks Kaffee-Bar zu Ihrer und
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen